• WJ POWER chevron_right
  • Neuigkeiten chevron_right
  • Niedrige Reklamationsquote belegt Qualitätsniveau

Niedrige Reklamationsquote belegt Qualitätsniveau

Kontinuierlich hohe Qualität auch dank Fertigungspartnerschaft / Erweiterung der Modellpalette geplant

Vor über drei Jahren hat die WJ POWER GmbH das von der HOECKLE Motors GmbH aufgelöste Geschäft der HMG-Gasgrundmotoren übernommen. Durch Optimierung sämtlicher Produktionsprozesse und der weiteren Abläufe sind wir nicht nur effizienter und wettbewerbsfähiger geworden – wir konnten vor allem Zuverlässigkeit und Stabilität der Motoren optimieren.

Hierfür spricht eine klare Zahl: unsere niedrige Reklamationsquote von nur 0,3 % seit Juli 2018.

Unser Qualitätsversprechen sichern wir durch höchste Anforderungen an die Qualität unserer Lieferanten und unserer eigenen Produktionsprozesse. Neben umfangreichen Qualitätskontrollen in jedem einzelnen Fertigungsschritt und ISO-zertifizierten Abläufen gehört dazu auch die gute Zusammenarbeit mit unserem Fertigungspartner Wulf Johannsen.

Mit nahezu 90 Jahren Erfahrung in der Motoreninstandsetzung, qualifiziertem Personal und etablierten Infrastrukturen steht Wulf Johannsen für hohe Qualität, zuverlässigen Service und weitreichende Expertise rund um Gasmotoren im Bereich der stationären Energieerzeugung. Hier können wir uns auf jeden Handgriff und auf Präzision im Fertigungsprozess verlassen.

Doch auch für seltene Fälle sind wir vorbereitet: Kommt es trotz allem zu einer Reklamation, garantieren wir kurzfristige Lösungen und eine schnelle Lieferung von Ersatzteilen.

Auf einer guten Quote allein wollen wir uns jedoch nicht ausruhen. Kundenzufriedenheit hat weitaus mehr Facetten: So arbeiten wir nicht nur an der Zuverlässigkeit unserer Motoren, sondern befassen uns in wissenschaftlichen Kooperationsprojekten mit Möglichkeiten der Effizienzsteigerung und Emissionsreduktion durch innovative Technologien. Eingespielte Ersatzteillogistik sowie eine flexible und verbindliche Kundenbetreuung tragen ebenfalls dazu bei.

Auch an der Ausweitung unserer Produktpalette arbeiten wir kontinuierlich: So läuft derzeit die Entwicklung eines neuen und robusten 4-Zylinder Gasmotors auf Hochtouren. Mit seinen 27 kW Leistung und einem Hubraum von 2,5 l bietet er sich hervorragend für den kleinen Leistungsbereich an.

 

Das Fazit für Sie als unsere Kunden:

  • Motoren mit höchster Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und Lebensdauer
  • Niedrige Emissionen und Einhaltung sämtlicher Grenzwerte
  • Sicherheit und Ertragsschutz
  • Hohe Versorgungssicherheit durch kurze Logistikwege
  • Zeit und Raum für Neugeschäft anstelle von Reklamationsabwicklung
  • Und nicht zuletzt: zufriedene Kunden und positive Referenzen für Ihr Geschäft

 

Sie möchten mehr wissen? Sprechen Sie uns an!

Bosse Ruchel
Kundenbetreuung / Entwicklung

Fax +49 431 587 95 - 43

Zurück