• WJ POWER chevron_right
  • Neuigkeiten chevron_right
  • Allgemeine Informationen für alle unsere Kunden und Partner

Allgemeine Informationen für alle unsere Kunden und Partner

Sehr geehrte Kunden und Partner,

Die durch die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) entstandene Notfallsituation hat uns gezwungen, tiefgreifende und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten und gleichzeitig die Kontinuität unserer Dienstleistungen zu sichern, die wir allen unseren Kunden schulden.

 

Hiermit teilen wir einige der eingeführten Präventivmaßnahmen: 

  1. Es wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die die Aktivitäten im Zusammenhang mit dieser Notfallsituation gemäß den Anweisungen der Bundesregierung und anderer Behörden koordiniert, die Situation kontinuierlich überwacht und eine ständige Information aller WJ POWER-Mitarbeiter gewährleistet.

  2. In allen gemeinsamen Bereichen des Unternehmens wurden Hinweise für das richtige Verhalten und die richtigen Gewohnheiten zum Wohle und zur Sicherheit aller ausgehängt. Hygienemaßnahmen wurden ergriffen und Händedesinfektionsspender installiert.

  3. Geschäftsreisen der Mitarbeiter, gleich welcher Art, wurden auf ein absolutes Minimum reduziert oder auf ein zukünftiges Datum verschoben. Wir empfehlen allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern die Nutzung der digitalen Kommunikationsmittel.

  4. Externe Besuche bei WJ POWER wurden auf das absolute Minimum beschränkt. In diesem Fall ist für den Zutritt zu unseren Betrieben und Räumlichkeiten eine obligatorische detaillierte Selbsterklärung erforderlich.

  5. Es wurden geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen, um die zeitgemäße Anwesenheit der Mitarbeiter in den Gemeinschaftsbereichen zu begrenzen. Die Reinigungs- und Desinfektionstätigkeiten innerhalb der Fabrikanlage wurden stark verbessert.  

  6. Unsere Mitarbeiter werden aufgefordert, Massenveranstaltungen zu vermeiden und die Regeln der sozialen Distanzierung in öffentlichen Bereichen zu respektieren.

  7. Es wurde allen Mitarbeitern geraten, nicht zur Arbeit zu kommen, falls sie Husten und/oder eine Erkältung und/oder Fieber haben.

  8. Besprechungen mit Kunden/Lieferanten werden nur bei absoluter Notwendigkeit abgehalten, um einen reibungslosen Ablauf unserer Operationen zu gewährleisten. Smart Working Aktivitäten werden nach und nach verstärkt und für jede Funktion wird eine Schichtorganisation eingeführt.

 

Zur Zeit funktionieren alle Prozesse und Aktivitäten von WJ POWER, mit einigen unvermeidlichen Schwierigkeiten, aber noch ohne Probleme bei der Beschaffung von Materialien, Ersatzteilen und Komponenten.

 Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten und uns bemühen, die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu schützen und die reibungslose Durchführung unserer Aktivitäten im Dienste unserer Kunden zu gewährleisten.

Zurück